Skip to main content
Deutsche FlaggeDrapeau Français

„de Kalenner“ est offert par
Info-Handicap Luxembourg

"Heimsuchung" - com.guck wo du bleibst!"

  • Description :

    Liebe Freunde vom com.guck Theater,
    am 18.Mai spielen wir um 20.00 Uhr im Rahmen vom GRAFITI-FESTIVAL unser aktuelles Stück
    "Heimsuchung" - com.guck wo du bleibst!"
    im
    CEPA (Centre pour la promotion des arts)
    1, rue de l'Aciérie
    1112 Luxemburg - Hollerich
    …. Das hätten sich Herr Müller, Herr Beck und Frau Rosendhal nicht träumen lassen – als sie sich nach Wohnmöglichkeiten fürs Alter umgeschaut haben… Sauna- und Wellnessbereich, Tiefgarage, kulturelle Angebote, Wohngemeinschaften mit lesbischen, schwulen, bi- und tanssexuellen Bewohnerinnen und Bewohnern… Selbstbestimmt, aktiv, lebens- und lustvoll alt sein! Das war ihr Traum.
    Dann wurden sie schonungslos mit der Wirklichkeit konfrontiert. Für Träume ist da wenig Platz. Schlechte Bezahlung, Routine, Überforderung kennenzeichnen oft den Alltag in Pflegeeinrichtungen. Das Leben mit den Kindern und Enkeln hat auch so seine Tücken…
    Es gibt Lichtblicke – wie den Auszubildenden Erkan, der nicht „Orkan“ heißt – aber schon so wirkt. Er bringt den Alltag durcheinander, zur Freude der Bewohnerinnen und Bewohner. Der überforderte Direktor sieht nur eine Möglichkeit: Orkan-Erkan muss raus! Sonst fliegt ihm der ganze Laden um die Ohren…
    „Wie wollen Sie denn leben, wenn Sie alt sind?“ Nicht alle im Publikum hatten darauf eine Antwort. „Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht!“ Der junge Interviewer hakte nach: Und warum nicht?“
    Überzeugend und mutig stellte das Ensemble die Realität dar. Und die Hoffnungen und Träume. Es gab auch viel zu lachen. Dabei war manches, das gar nicht zum Lachen ist, sondern eher zum Weinen. Wie ein roter Faden zog sich die Frage und die Mahnung an das Publikum durch: Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht? Fangt früh genug an!
    Ralf Schmitz, Trier

    Wir feuen uns auf Euch!
    Moni Kukawka
    com.guck Theater
    www.facebook.com/com.guck

  • Date :

    18.05.2018 20:00

  • Lieu :

    CEPA (Centre pour la promotion des arts)
    1, rue de l'Aciérie
    1112 Luxemburg - Hollerich

  • Type d'événement :

    Théâtre / Film / Télévision

  • Contact Email :

    monkuk@aol.com

  • Web :

    http://www.facebook.com/com.guck

  • Fichier :

    20180518_com.guck.pdf (435.79 kB)